Unser Waldorfkindergarten hat ein großes oval-förmiges Foyer. Vom Foyer geht es über eine offene Garderobe (ohne Tür) in den Gruppenraum.

Wir haben 3 Gruppenräume mit je einer eigenen Garderobe, Waschraum und Nebenraum bzw. Schlafraum. In jedem Gruppenraum gibt es eine Küche, in der das Frühstück vorbereitet wird.

Unsere Gruppen sind

• die Wurzelstube – Kinderkrippe mit Kindern von 1-3 Jahren,
  • die Gänseblümchengruppe – eine altersgemischte Gruppe mit Kindern von 2 Jahren bis zur Schulreife
  • und die Löwenzahngruppe – unsere Kindergartengruppe mit Kindern von 3 Jahren bis zur Schulreife.

Die Kinder aus der Wurzelstube haben ihren eigenen Bereich und gehen vom Gruppenraum raus in ihren eigenen Garten.

Die Gänseblümchen- und Löwenzahngruppe teilen sich einen großen Garten, den sie über eine gemeinsame Matschschleuse erreichen.

Unser Kindergarten hat einen Eurythmie-Saal, in dem einmal in der Woche Eurythmie für die einzelnen Gruppen statt findet. Er wird auch für die Reigenzeit, Elternabende und für Feste genutzt.

Zudem gibt es in unserem Kindergarten eine Küche in der das Mittagessen für alle Kinder zubereitet wird.  Daneben ist das Esszimmer für die Kinder aus der Gänseblümchen- und Löwenzahngruppe.

Weitere Räumlichkeiten sind der Bastelraum für Eltern, Personalraum für unsere wöchentlichen Konferenzen und auch Elterngespräche sowie der Haushaltsraum.

Foyer