Der Waldorfkindergarten Friedrichshafen liegt zentral in Friedrichshafen am Bodensee, aber doch in einer ruhigen Wohngegend der Schmitthenner Siedlung neben dem Zeppelindorf mit einem grünen Garten.  Im September 2015 sind wir in unseren Neubau umgezogen.

Gegründet wurde unser Kindergarten von Eltern 1984. Sie suchten für ihre Kinder einen Kindergarten, der entsprechend der Waldorfpädagogik arbeitet. Somit ist der Träger des Kindergartens der gemeinnützige Verein „Waldorfkindergarten Friedrichshafen e.V.“. Seit 2015 werden wir von der Stadt sowie der Zeppelinstiftung bezuschusst.

Wir  bieten Platz für 57 Kinder im Alter von einem Jahr bis zur Schulreife. Unsere kleinsten Kinder im Alter von 1-3 Jahren werden in einer Krippe unserer „Wurzelstube“ liebevoll betreut. In der altersgemischten Gruppe, der „Gänseblümchengruppe“, sind Kinder im Alter von 2 Jahren bis zur Schulreife, und in der Kindergartengruppe, der „Löwenzahngruppe“ sind die Kinder im Alter von 3 Jahren bis zur Schulreife.

Wir sind ein Kindergarten mit verlängerten Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag7.30Uhr bis 14.30Uhr
1. Abholzeit: Wurzelstube

Gänseblümchengruppe und Löwenzahngruppe

12.00Uhr

12.30Uhr

Abholzeit für alle VÖ Kinder13.30-14.30Uhr

Wir freuen uns über Ihr Interesse, lesen Sie mehr über unseren Waldorfkindergarten FN.